Montag, 11. Juli 2011

Gedankenflüsse.

Gedanken über Gedanken im Gehirn die einfach nicht aufhören wollen. Sie fließen und fließen durch alle Bahnen in meinem Kopf bis in die Fußspitzen. Egal ob das Themen wie Schule, Liebe, Freunde, Nebensächliches, Kleinigkeiten oder große Veränderungen sind, alles kreist in meinem Kopf. Und bis es nicht fertig durchdacht ist, wird der Gedanke auch nicht los gelassen. 
Allerdings gibts Themen die einfach nicht zuende zu denken sind weil es einfach ein paar mehrere Überlegungen braucht um Entscheidungen zu fällen. Doch manchmal kommt man in Situationen in denen man einfach Entscheidungen ausspricht die unüberlegt sind. Man verletzt dann Menschen oder verspricht etwas was man eigentlich nicht so wollte. Oder man verspricht einfach zu viel und man kommt einfach nicht mehr nach und hat dann mega Druck weil man es versprochen hat. 
Manchmal würde ich mir eine Auszeit im Kopf wünschen. Doch diese Auszeiten gibt es nicht. Auch wenn manche denken, dass der Kopf dann aus ist wenn wir nichts träumen, aber wenn das Gehirn dann auch schlafen würde, dann würde das heisen, dass wir nicht atmen könnten weil alles unterbewusst über das Gehirn in die anderen Organe fließt. Das heist also, dass der Hirntod, bzw grundsätzlich der Tod der Ruhepol fürs Gehirn ist. 
Allersings ist es doch ein Leben lang wert einfach alles durch den Kopf fließen zu lassen. Denn so kann nichts verloren gehen und es ist gut wenn das Leben lebt. ((: 

♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen