Dienstag, 12. Juli 2011

KZ in Dachau

Hey Ho. (:

Heute ist bekanntlich der 12.07.2011 und das war heute mein Tag in Dachau. Ich fuhr mit meiner Klasse uns unseren Parallellklasse nach Dachau.

 Anreise- und Abreisedauer: 3 Stunden.
 Aufenthaltsdauer im KZ: 2 Stunden

Ich muss sagen dass es echt interessant war und da mich das Thema um den 2. Weltkrieg immer zum nachdenken gebracht hat, war es mal schön aus meiner Sicht das selbst gesehen zu haben. Ich habe mir heute vorgenommen dass ich mal nach Auschwitz gehen werde um dieses KZ auch anzusehen. Denn Dachau war ja 'nur' ein Zwischenlager und Auschwitz war ein Massenvernichtungslager. Außerdem ist es um einiges größer und vllt sieht man doch noch etwas neues, denn das Brausebad wurde in Dachau zum Glück nicht benutzt (zum Glück) im gegensatz zu Auschwitz.

Also wen dieses Thema auch interessiert ist es fast schon ein Muss mal zu einem KZ zu gehen um sich das anzusehen. (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen